Was Ärzte sagen - in Großbritannien

 

Leitende Dermatologen sprechen über den Erfolg britischer Studien

https://www.youtube.com/watch?v=mI6s4sVTN9w

Professor Anthony Chu

Professor Anthony Chu ist kürzlich als leitender Dermatologe beim Imperial Healthcare Trust, Hammersmith und Ealing Hospitals, in den Ruhestand gegangen. Er war leitender Kliniker für Wirksamkeitstests von Soratinex in Großbritannien im Jahr 2017. Er befand sich zu Beginn der Studien noch im Amt. Er ist auch ärztlicher Direktor am West London Dermatology Centre.

Er sagt: „Die Ergebnisse haben mich sehr beeindruckt - in einigen Fällen waren die Verbesserungen ziemlich wundersam.

„Bei fast allen Patienten war eine Verbesserung zu verzeichnen, aber bei 60 Prozent wurde eine Verbesserung ihres Zustands um mehr als 50 Prozent festgestellt. In Bezug auf das Wohlbefinden sagte fast die Hälfte, dass sich die Lebensqualität zwischen 76 und 100 Prozent verbessert hat, und es wurden keine negativen Nebenwirkungen festgestellt.

„Psoriasis wird normalerweise mit topischen Cremes behandelt, von denen viele Steroide unterschiedlicher Stärke enthalten, und über längere Zeiträume können sie die Haut schädigen. Die schwerwiegenderen Fälle werden mit systemischen Medikamenten behandelt, leistungsfähigeren verschreibungspflichtigen Medikamenten, die im ganzen Körper wirken.

„Und schließlich für sehr ernste Fälle, Biologika, Arzneimittel auf Proteinbasis, die aus Zellkulturen im Labor gezüchtet werden und durch subkutane Injektion verabreicht werden. Manche Menschen haben Angst davor, mit diesen Medikamentenarten fortzufahren, da sie auf das Immunsystem abzielen.

„Eine topische Behandlung zu haben, die bei Patienten funktioniert, bei denen andere Behandlungen versagt haben, ist absolut fantastisch. In einigen Fällen, bei denen die Patienten jahrelang an Psoriasis litten und alle anderen Behandlungen versagt haben, verschwanden die Symptome fast vollständig.

"Dies ist etwas, was bisher noch nicht da war, und für Patienten, die mit den üblichen Medikamenten keine positiven Erfahrungen gemacht haben, bietet Soratinex eine neue Hoffnung.

 „Es ist normal, für uns alle, neue Dinge zu verkünden weil uns dadurch zusätzliche Möglichkeiten eröffnet werden, Die Tatsache, dass Soratinex keine Kortiko-Steroide enthält, ist besonders aufregend, da viele Patienten Angst vor dem Langzeitanwendung haben - und wenn nicht , dann sollten Sie Angst haben.

Ein längerer Gebrauch von topischen Steroiden kann die Haut sehr schädigen und zu Ausdünnung und Brüchigkeit führen. Da sie absorbiert werden können, können sie in einigen Fällen zu Blutdruckveränderungen und internen Nebenwirkungen führen, einschließlich vermindertem Wachstum bei Kindern und Cushing-Syndrom.

Die Kosten sind günstig im Vergleich zu traditionellen Krankenhausbehandlungen bei schwerer Psoriasis. Ciclosporin kann etwa 2.000 £ pro Jahr kosten, Methotrexat von 2-300 £ pro Jahr und Biologika (zelluläre Behandlungen, die im Labor gezüchtet werden) für die schwersten Fälle kann es bis zu 14.000 £ pro Jahr kosten. Diese Behandlung erfordert regelmäßige Krankenhausbesuche und regelmäßige Blutuntersuchungen.

"Nicht jede Psoriasis-Behandlung funktioniert bei jedem Patienten, aber ich habe gesehen, dass sich viele meiner Patienten durch die Verwendung von Soratinex gebessert haben.Wenn alles andere fehlgeschlagen ist, würde ich Soratinex an andere Dermatologen zur Behandlung ihrer Patienten empfehlen.

Dr. Benedetta Brazzini

 

Dr. Benedetta Brazzini führte die Studie mit Professor Chu durch. Professor Chu ist Dermatologe am Ealing Hospital in West-London. Dr. Brazzini berät auch an der Marylebone Clinic in der Harley Street. Sie lernte Soratinex während ihrer Arbeit in Italien kennen.

Sie sagt: „Wir konnten recht umfangreiche Untersuchungen von Soratinex in Europa kennen lernen, die bemerkenswerte Ergebnisse erzielt hatten, und beschlossen, eine eigene kleine Studie in Auftrag zu geben.

„Anfangs war ich etwas skeptisch und dachte, Soratinex würde entweder nicht funktionieren oder bestenfalls einfach die Wirkung einer guten Feuchtigkeitscreme haben. In unserer Studie hatten die Patienten tendenziell schwerere Formen von Psoriasis, und die meisten hatten über längere Zeit darunter gelitten und hatten andere Behandlungsformen mit unterschiedlichem Erfolg ausprobiert.

„Die Ergebnisse, die wir erzielten, waren erstaunlich. Die meisten Patienten verbesserten sich bis zu einem gewissen Grad, wobei jedoch 60 Prozent der PASI-Skala Verbesserungen zwischen 51 und 100 Prozent erzielten.

„Wir waren angenehm überrascht, vor allem wenn man bedenkt, dass in dieser und in früheren Studien keine signifikanten Nebenwirkungen festgestellt wurden. Die Patienten waren sehr dankbar und mit den Ergebnissen sehr zufrieden. “