Steroidfreie Behandlung, die meiner Psoriasis geholfen hat

Sue Pickering, 61, aus Northumberland

Vor 10 Jahren fing ich an, rote, schuppige und juckende Haut zu bekommen. Ich hatte kleine Flecken auf meinem Bein, meiner Hand, meinem Rücken und meinem Bauch, aber am Schlimmsten war es  am Haaransatz und auf der Kopfhaut.  Aufgrund der Psoriasis, habe ich frontal fibrosierende Alopezie, die zum Haarausfall führt. Meine Haarlinie fing an, zurückzuweichen und meine Augenbrauen fielen aus. Es störte mich, weil es so sichtbar war - ich konnte die Flecken auf meinem Körper verstecken, aber nicht die auf meinem Kopf. Ich habe alles versucht.

Lichtbehandlung hat bei mir nicht funktioniert. Topische Steroidsalben wirkten bis zu einem gewissen Grad, aber sie ließen mich schrecklich aussehen - als hätte ich meinen Kopf in einen Bottich mit Öl getaucht - und meine Haut begann dünner zu werden. Meine Haut flammte auf, wenn ich gestresst war oder zu viel getrunken hatte, also reduzierte ich meinen Stress, indem ich mich zurückzog und meinen Alkoholkonsum unter Kontrolle hielt. Ich habe sogar Methoxtrexate versucht, eine Form der Niedrigdosis-Chemotherapie, die das Immunsystem unterdrückt. Es hat funktioniert, aber ich war besorgt wegen der Nebenwirkungen. Nach einem Virus, den ich vier Monate lang nicht loswerden konnte, entschied ich mich, etwas Anderes zu versuchen.

Ich las über eine neue Steroid-freie Behandlung namens Soratinex von FRANKL Pharma, die natürliche Öle, Kräuter und Mineralien enthält. Ich fing an, das Gel zweimal am Tag anzuwenden, welches die Psoriasis-Plaques aufweicht, dann eine Creme, um Entzündungen zu behandeln und schließlich ein Öl, um Feuchtigkeit zu spenden und eine schützende Schicht zu bilden. Ich bemerkte einen Unterschied nach zwei Wochen und drei Monate später war meine Psoriasis verschwunden, abgesehen von zwei winzigen Fleckchen an meinem Ohr und meinem Haaransatz. Ich kann es nicht glauben. Ich kann meine Haare zum ersten Mal seit 10 Jahren zur Seite kämmen!

Woman's Weekly

Ausgabe 10.4.2018